Online Yogakurseinheiten:


Wann: 

02.02, Dienstag von 9:00-10:30 Uhr
03.02, Mittwoch von 18:15-19:45 Uhr
04.02, Donnerstag von 16:30-18:00 Uhr

09.02, Dienstag von 9:00-10:30 Uhr
10.02, Mittwoch von 18:15-19:45 Uhr
11.02, Donnerstag von 16:30-18:00 Uhr

weitere Termine werden folgen...



Preis: 

Pro Einheit a 90 Minuten 10€
(Der Preis gilt pro Videoeinheit, bzw. Link/ Das heißt, wenn du mit einer Freundin/ Freund, Partner/ Partnerin oder dienen Kindern mitmachen möchtest, bezahlst du nur einmal 10€)


Wie funktioniert es?

Du bekommst von mir einen Link per E-Mail zugeschickt wo wir über Microsoft Teams eine Online- Video- Chat Yogastunden gemeinsam machen. 




Nun möchte ich kurz ein paar wichtige Erfahrungen dazu sagen:

Natürlich ist es durchaus ein Unterschied ob man Yoga vor Ort zusammen praktiziert und ich euch Hilfestellungen geben kann oder man es über Distanz über ein Online Medium macht. 


Dennoch:

Da ich in einem Internat arbeite und wir auch hier leider nur begrenzte Aktivitäten anbieten dürfen, habe ich entschieden den Schülerinnen Online Yogaunterricht anzubieten. Daraufhin durfte ich die letzten Wochen die wunderschöne und für mich sehr berührende Erfahrung machen, was es mit meinen Schülerinne gemacht hat. Ich begann den Unterricht vor ca. 4 Wochen mit 3 Schülerinnen, wovon es mittlerweile 8 geworden sind. Die Mädchen durften die Erfahrung machen, wie sie in dieser herausfordernden Zeit in ihrer inneren Mitte bleiben und dies auch nach Außen ausstrahlen können. Außerdem nehmen sie sich bewusst Zeit für sich selbst. Sie lernen sich zunehmend bewusster wahrzunehmen, sich selbst besser kennen zu lernen, aber vor allem auch immer die Ruhe zu bewahren. Wo sie Anfangs in der Zeit der Pandemie noch sehr verunsichert und teils ängstlich waren, starten sie jetzt jeden Tag selbstsicherer und aus ihrem Herzen raus. Sie stellen sich der Herausforderung nicht zu wissen was morgen passiert, akzeptieren das und betrachten das Ganze mit inneren Ruhe und Gelassenheit im Hier und Jetzt. 


Warum ich euch das jetzt erzähle?

Ich denke die Zeit ist für uns alle eine herausfordernde Zeit und wir werden oft geprüft wie wir damit umgehen. Dennoch denke ich, dass wir auch etwas positives mitnehmen können und viel in dieser Zeit lernen können. ZB. Kleine Dinge mehr wertzuschätzen, uns intensiver mit uns selbst zu beschäftigen und sich Zeit für uns selbst zu nehmen, mehr zur Ruhe zu kommen und sich mehr Zeit für bestimmte Dinge zu nehmen was man sonst vielleicht nicht machen würde oder es wird einem vielleicht bewusster werden was einem wirklich wichtig ist... und noch ganz viele Dinge mehr. Es liegt auch viel in uns selbst was wir aus der Zeit machen. 



Bei Interesse gerne melden (auch spontan einen Tag vorher noch möglich)
Mail stipplernadine@gmail.com , WhatsApp 0170-4621422 oder Facebook: Nadine Stippler
melden.